So kann man Geld sparen

Man kann einiges an Geld sparen, wenn man handwerklich ein wenig Geschick besitzt.
Hier ein paar Beispiele:
 
Käfig:
Muss man die überteuerten Gitterkäfige kaufen, obwohl sie sowieso zu klein sind? Nein! Ein alter Kleiderschrank etwas umgebaut und schon ist eine kleine Frettchen-Villa fertig. Unten siehst Du ein Beispiel dafür.
Hier kannst Du Dir unser Domizil ansehen. (Frauchen versucht immer ein aktuelles Foto online zu geben)
 
Kuscheldecken:
Wir lieben Handtücher und Frauchen freut sich weil nun endlich die Neuen Platz haben im Badezimmerschrank. Aber auch Leinentücher, z.B. von alten Laken, sind geeignet.
 
Käfigzubehör:
Teure Hängematten, Rohr-Steck-Systeme, Schlaftunnel usw.??????
Unsere Hängematten sind aus einem alten Bettbezug gefertigt. Einige sogar mit Reißverschluss damit man im Winter eine Decke Reingeben kann oder Heu.
Tunnel kann man leicht aus einer alten gefütterten Jacke basteln. Einfach die Ärmel abschneiden, säumen und vielleicht noch eine Schnur befestigen zum Aufhängen.
Statt der überteuerten Roh-Steck-Systeme kann man im Baumarkt Dränagerohre kaufen. Die haben auch Löcher wo Luft rein kann. Und man kann sie beliebig biegen und verlegen.
 
Spielsachen:
Jeder kennt die gelben Plastik-Eier aus den Ü-Eiern. Diese an einer Schnur befestigen und aufhängen. Andere kann man mit Reiskörnern füllen oder anderen Dingen die darin schön Lärm machen.
Leer Plastikflaschen, runde Papp-Dosen, alte Stofftiere, Tischtennisbälle und ausgediente Kleidungsstücke sind gern genommene Spielsachen.
 
Buddelkisten:
Eine Kiste, eventuell mit Rand damit der Inhalt nicht zu sehr im Zimmer verteilt wird, gefüllt mit Erde, Rindenmulch oder Lekka-Steine (die von der Hydrokultur) ist für die Frettchen einfach prima.
 
Man könnte diese Liste doch weiterführen, und daher würden wir uns freuen wenn Du uns vielleicht via FrettchenPost weitere Ideen und Tipps schicken würdest.
 
Also lasst Eurer Fantasie freien Lauf!