Ich bin Freddy ein Iltisrüde und der Herr im Hause.

Das Licht der Welt erblickte ich irgendwann im Juni oder Juli 2001. Warum man das nicht so genau weiß liegt daran das ich in einer Tierhandlung gekauft wurde.

Ja, das man das nicht sollte wissen meine Besitzer mittlerweile auch. *g* Damals, um genauer zu sein, am 14. August 2001, entdeckte mich Kurt in der Tierhandlung und versuchte sogleich auch Chanti zu überzeugen das Frettchen doch sehr liebe Haustierchen sind. Tja, nur diese Chanti wußte ja noch nicht einmal was ein Frettchen überhaupt ist. Doch an diesem besagtem Tag wurde nicht nur ich gekauft, sondern auch ein Hasenkäfig (ich hätte ihnen gleich sagen können das der zu klein ist *kicher*), Futter, Einstreu (auch die hätten sie sich getrost sparen können) und auch eine "Gebrauchsanweisung" für Frettchen.

Chanti las die erste Zeit sehr viel in dieser "Gebrauchsanweisung", und so dauerte es nicht lange, bis sich die Beiden entschlossen mir eine Partnerin aufzutreiben.

So zog kurz darauf meine kleine Zimtzicke ein.

Wie jedes Lebewesen habe auch ich so meine kleinen Eigenheiten, mit denen Kurt und Chanti nicht so unbedingt glücklich sind *kicher*. Wie zum Beispiel aus Ärger weil ich wo nicht rein darf, eine kleine (manchmal auch größere *g*) Hinterlassenschaft liegen lasse.

Mein Spitzname ist "Wauzi". Weiß zwar absolut nicht wie die Beiden auf den gekommen sind aber wenn es sie glücklich macht. Ich laufe ihnen halt gerne hinterher und schau nach was sie so treiben. Und jede Gelegenheit nutze ich um in ein Zimmer zu gelangen wo ich eigentlich nicht rein dürfte. Aber einmal kurz mit der Leckerchen-Dose gescheppert und schon steh ich da wie der geölte Blitz.

Gemeinsam mit Angie wurde ich am 4.Oktober 2001 kastriert. Unsere Besitzer bekamen einen gewaltigen Schock, als sie lasen das wir bis zu 16 Babys auf einmal kriegen können *ggg*.

Und da es so viele arme Frettchen gibt, nahmen Kurt und Chanti noch zwei solche Pelznasen auf.

Tja Leute, das war's von mir. Muss ja auch noch meine Untertanen zu Wort kommen lassen.

10. Juli 2004:
Chanti bemerkte auf meinem rechten Auge einen grauen Schleier.


12. Juli 2004:
Heute ging's gleich zum Tierarzt, der eine Hornhautverletzung feststellte. Vermutlich hat mich einer meiner Kumpanen beim Spielen mit der Kralle erwischt.

19. Juli 2004:
Nachdem der Schleier trotz einwöchiger Salbenbehandlung nicht wegging, besuchten wir erneut den Tierarzt.
Diagnose: Grauer Star
Nun bin ich auf meinem rechten Auge blind, kann nur noch Hell/Dunkel unterscheiden. Irgendwann wird auch mein zweites Auge erblinden, aber bis dahin haben wir hoffentlich noch sehr viel Zeit.
Laut Tierarzt kann die Verletzung Auslöser gewesen sein, blind geworden wäre ich aber trotz allem irgendwann.