Ich bin Smokie ein Zimt- oder auch Siamrüde genannt.

Wann ich zur Welt kam weiß man auch nicht so genau. Vermutlich Juni oder Juli 2000.

Am 27. November 2002 wurde ich von Chanti bei meiner damaligen Besitzerin abgeholt. Das 14jährige Mädel wünschte sich ursprünglich einen Hund. Da ihre Eltern diesen nicht erlaubten, nahm sie halt mich.

Ich hatte ein relativ schönes und großes Gehege in einem Schuppen ganz hinten im Garten. Aber was soll ich alleine denn machen??? Es war ziemlich einsam. Jeden Tag durfte ich für eine Stunde zu dem Mädchen ins Haus. Irgendwie war das nicht gerade viel.

Tja, den gewünschten Hund bekam sie schlussendlich doch und so musste ich wieder ausziehen.

Chanti war ziemlich erschrocken als sie mich sah, den ich wog bei einer Körperlänge von 45 cm grade mal 950 Gramm. Mit anderen Worten ich war ziemlich abgemagert. Hier könnt ihr Euch Fotos ansehen wie ich da ausgeschaut habe.

Doch ich wurde aufgepäppelt und als ich so einigermaßen ein vernünftiges Gewicht erlangt habe, wurden mir die hier lebenden Frettchen nacheinander vorgestellt. Mensch war ich erstaunt das es von meiner Art noch andere gab.

Ich wurde sehr lieb und nett von den Frettchen empfangen.

Aber mehr will jetzt gar nicht mehr erzählen, schaut Euch einfach unsere Fotos an, dann seht ihr selbst wie wir leben.