Ich bin Jessy eine Iltisfähe und hier die Kleinste.

Auch bei mir weiß man nicht wann ich zur Welt kam. Aber es muss so im Juni 2002 gewesen sein.

Die ersten 7 Wochen meines kleinen Lebens verbrachte ich mit 13 weiteren Frettchen in einem ca. 1m² "großen" Käfig der total verdreckt war. Nach diesen 7 Wochen wurde ich aus Mitleid, mit noch ein paar anderen Leidensgenossen, von einer Dame gekauft. Da ich sie aber ständig anfauchte und kräftig zubiss sobald sie nach mir griff, wollte sie mich so schnell wie möglich wieder loswerden. Notfalls hätte die mich doch glatt ausgesetzt.

Aber glücklicher Weise wurde ich am 6. August 2002 von Chanti abgeholt. Komisch war, das der das gar nix ausgemacht hat wenn ich fauchte oder gar an ihrem Finger hing. Und so beschloss ich meine Meinung über die Menschen doch zu ändern.

Nach wenigen Wochen entwickelte ich mich zur süßesten Schmusemaus was man sich nur vorstellen kann. Täglich kam ich zu Chanti kuscheln und schlief gerne mal ein Viertelstündchen bei ihr.

Die "Dame des Hauses" brauchte ein Weilchen bis sie mich akzeptieren konnte, aber in der Zwischenzeit wohnte ich eben mit Eileen zusammen.

Hier seht ihr zwei Bilder von mir als ich hier einzog

Tja, ich bin zwar nun älter, aber trotzdem nicht so groß geworden wie meine anderen Genossen. Liegt wahrscheinlich daran das mir in meiner Kindheit die wichtigsten Stoffe in der Nahrung gefehlt haben.

Am 23. Dezember 2002 wurde mir in einer Notoperation meine Gebärmutter entfernt. Das Ding stand total unter Eiter. Aber Dank eines supertollen Tierarztes überlebte ich alles und bin wieder fit und gesund.

Also noch viel Spaß beim Anschauen der vielen vielen Fotos!